Rückblick auf die 3. LVA

In diesem Blogeintrag gibt es einen kurzen Rückblick auf die 3. Lehrveranstaltung, die sich um das Thema „Rechtliche Aspekte im Social Media Marketing“ gedreht hat.

Zuerst einmal ist es wichtig die rechtlichen Aspekte im SMM wirklich ernst zu nehmen, da es ansonsten zu größeren Problemen, beginnend beim Imageverlust – bis hin zu Klagen, kommen kann. Auch über den Begriff „Shitstorm“ haben wir viele wissenswerte Dinge erfahren. Ist einmal ein Shitstorm, zB über das eigene Unternehmen am laufen, ist es relativ schwer diesen unter Kontrolle zu bekommen, bzw ganz zu stoppen.

Nicht nur über das Thema Recht wurde intensiv gesprochen, sondern auch über Social Media Optimization. Zum Thema Social Media Optimizati0n, möchte ich euch folgende Grafik nicht vorenthalten, die meiner Meinung nach die Kernpunkte perfekt abbildet.


Anlässlich des Themas SMO, wurde auch eine Übung gestartet. Die Ergebnisse waren ziemlich beeindruckend. Man hat gesehen, dass in einer dermaßen kurzen Zeit sehr viel möglich ist.

Von einer SMO Millionenshow, über Broschüren mit QR Codes, bis hin zu Videobeiträgen. Es war wirklich für jeden etwas dabei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s